Buch: In the Long Run
Corporate Foresight und Langfristdenken in Unternehmen und Gesellschaft
Kurzfristiges Denken bestimmt die derzeitige Wirtschaft. Unternehmen müssen jedoch langfristig denken und planen, um sich auf den dynamischen Märkten der Zukunft erfolgreich durchzusetzen. Ein Ansatz, der langfristige Trends in strategische Unternehmensentscheidungen einbezieht, ist Corporate Foresight. Die unternehmensbezogene Zukunftsforschung hilft Unternehmen Änderungen positiv zu nutzen.
Experten aus dem In- und Ausland diskutieren wie Corporate Foresight konkret umgesetzt werden kann. „In the long run“ zeigt die Praxisrelevanz und Vielfalt langfristiger Denk- und Innovationsstrategien.
Hrsg. Klaus Burmeister und Andreas Neef
Beiträge von Arie de Geus, Jerome C. Glenn, Josephine Green u.a.
oekom verlag: München 2005
192 Seiten, 35,80 EUR
ISBN 3-936581-89-4
Kurzfristiges Denken bestimmt die derzeitige Wirtschaft. Unternehmen müssen jedoch langfristig denken und planen, um sich auf den dynamischen Märkten der Zukunft erfolgreich durchzusetzen. Ein Ansatz, der langfristige Trends in strategische Unternehmensentscheidungen einbezieht, ist Corporate Foresight. Die unternehmensbezogene Zukunftsforschung hilft Unternehmen Änderungen positiv zu nutzen.
Experten aus dem In- und Ausland diskutieren wie Corporate Foresight konkret umgesetzt werden kann. „In the long run“ zeigt die Praxisrelevanz und Vielfalt langfristiger Denk- und Innovationsstrategien.
Hrsg. Klaus Burmeister und Andreas Neef
Beiträge von Arie de Geus, Jerome C. Glenn, Josephine Green u.a.
oekom verlag: München 2005
192 Seiten, 35,80 EUR
ISBN 3-936581-89-4